SIBAAIR - Ausflüge
 
Home
Portrait
Bilder
   Allgemein
   Ausbildung
   Ausflüge
   Heli Gotthard
   Swiss Helicopter
   Operator
   Register
Videos
Downloads
Events
FlugFeld LSXP
Links
Spezialbilder
Kontakt
Impressum
Herbstausflug ins Berner Oberland - 03.10.2012
Trotz vielen Wolken starteten wir zu viert Richtung Eiger, Mönch und Jungfrau, wo wir ganz oben am Eiger-Gipfel vorbeifliegen konnten, bevor wir zur Landung auf dem Petersgrat-Gletscher ansetzten. Wieder gestartet flogen wir Richtung Gasterntal und Kandersteg zum Restaurant Chemihütte, wo wir ein feines Vermicelle genossen. Anschliessend führte uns unser Flug wieder zurück nach Pfaffnau.
Auslieferungsflug HB-ZLR - 16.04.2012
Mitte April wurde der neue Colibri der Heli Gotthard AG HB-ZLR vom Hersteller Eurocopter in Marseille ausgeliefert und wir konnten die neue Maschine nach dem üblichen Abnahmeflug nach Bern in die Schweiz überfliegen. Dort wurden anschliessend die für den alltäglichen Einsatz notwendigen Installationen vorgenommen, bevor der Heli im Juni bei der Heli Gotthard AG seinen Dienst aufnahm.
Ausflug in den Chessel - 23.08.2011
Bei schönem Spätsommerwetter führte uns ein unvergesslicher Rundflug ins Berner Oblerand, wo wir am Wetterhorn vorbei zur Eigernordwand flogen und anschliessend eine Zwischenlandung auf dem Kanderfirn absolvierten, bevor's weiter Richtung Restaurant Chessel ins Diemtigtal ging. Nachdem wir dort ein vorzügliches Nachtessen genossen, flogen wir via Justistal quer durchs Emmental wieder zurück nach Pfaffnau.
Ab i d Bärge - Sommerausflug - 12.08.2011
Schönes Wetter, nicht zu heiss und nahezu windstill - ideale Bedingungen für einen schönen Ausflug ins Berner Oberland. Der Flug führte uns von Pfaffnau aus via Napfgebiet um Eiger, Mönch und Jungfrau auf den Petersgrat zum Apéro. Anschliessend genossen wir ein feines Mittagessen in der Mutthornhütte, bevor wir unseren Flug zurück in den Kanton Luzern antraten.
Geburtstagsfeier auf dem Petersgrat - 10.04.2011
Das hätte Karl nicht erwartet, als er auf seinem Matterhorn-Rundflug bei der Landung auf dem Petersgrat-Gletscher plötzlich lauter bekannte Familienmitglieder antraf, die für ihn ein ganz spezielles Apéro vorbereitet hatten. Nach dem traumhaften Rundflug bei schönstem Frühlingswetter haben wir dann allesamt auf seinen 80. Geburtstag angestossen, ja sogar das Schwyzerörgeli durfte nicht fehlen.
Grosser Matterhorn-Rundflug - 19.07.2010
Ein Tag so wunderschön wie dieser - so lautete das Motto des 19. Juli 2010, als wir in Pfaffnau den Heli aus dem Hangar rollten. Der anschliessende Flug quer durch die Alpen war atemberaubend, wir genossen eine sehr eindrückliche Aussicht auf Eiger, Mönch, Jungfrau und Matterhorn. Der anschliessende Kaffeehalt in der Mutthornhütte liess diesen Ausflug unvergesslich werden.
Ausflug ins Blumental - 03.01.2010
An einem sonnigen Sonntag flogen wir mit den beiden Colibris der Heli Gotthard nach Neuenkirch, um dort mit 8 Passagieren Richtung Berner Oberland zu starten. Wir flogen vorbei an der Stadt Luzern zum Pilatus und via Brünig zu Eiger, Mönch und Jungfrau. Nach dem Vorbeiflug an der Ebenefluh landeten wir auf dem Winterflugfeld Blumental. Nach einem gemütlichen Kaffeehalt flogen wieder zurück nach Neuenkirch.
Geschäftsausflug auf den Hüfifirn - 06.09.2009
Bei schönstem Spätsommer-Wetter starteten wir mit der HB-ZHA und der HB-ZDS frühmorgens in Malters LU, um in Richtung Gebirgslandeplatz Hüfifirn GL/UR zu fliegen. Nach der Landung auf dem Gletscher gab es für unsere Passagiere ein Apéro und ein paar gemütliche Minuten in der Bergwelt zu geniessen, bevor uns die Reise via Bündnerland wieder zurück nach Pfaffnau führte.
Berner Alpen mit Landung Mutthornhütte - 26.07.2009
Bei perfektem Wetter starteten Osky und ich zu einem eindrücklichen Rundflug. Nach dem Start sahen wir ein selten schönes Bergpanorama. Nachdem wir an Eiger, Mönch und Jungfrau vorbeiflogen, setzten wir auf dem Petersgrat und danach auf dem Kanderfirn zur Landung an. In der Mutthornhütte genossen wir mit unseren Gästen das einmalige Panorama, bevor es via Blüemlisalp und Thunersee zurück ging.
NAV Flug nach Locarno und Samedan - 28.05.2009
Um meine CPL-Ausbildung abschliessen zu können, ist ein grosser NAV Flug von mindestens 150 NM Pflicht. Diesen absolvierte ich zusammen mit Claudia, Esthi, Urs und Osky. Wir flogen zuerst zum Mittagessen nach Locarno und anschliessend nach Samedan.
Im Bereich Videos steht ein Kurzfilm von Urs zu diesem Ausflug zum Anschauen bereit.
 
  Galerie 1 bis 10 von 16