SIBAAIR - Flugfeld LSXp
 
Home
Portrait
Bilder
Videos
Downloads
Events
FlugFeld LSXP
Links
Spezialbilder
Kontakt
Impressum
Das Flugfeld LSXP im Luzernerischen Pfaffnau wird seit dem Jahr 2000 von der Firma
Heli Gotthard AG mit Hauptsitz in Erstfeld UR betrieben. Seitdem wurde der Heliport laufend neu eingerichtet. Die Basis Pfaffnau ist mit zwei Hartbelagslandeplätzen, einem geräumigen Hangar mit Büro- und Aufenthaltsräumen und einer eigenen Kerosentankstelle ausgerüstet. In einer Stunde fliegt man mit dem Helikopter ab Pfaffnau nach Genf, Italien, Österreich, Norddeutschland und natürlich durch die ganze Schweiz.
 
(Klick öffnen  -  Doppelklick schliessen)
 EC 120 B Colbri  Hangar linke Seite  Tankstelle  Hangar rechte Seite
Ab Pfaffnau setzt die Heli Gotthard AG zwei moderne Helikopter des Typs EC 120B Colibri vom Hersteller Eurocopter ein, die vor allem für Rundflüge, Charterflüge, aber auch für VIP-Flüge und vieles mehr sehr komfortabel sind. Der EC 120B Colibri bietet vier Passagieren und einem Piloten Platz und hat eine geräumige Kabine, in der man auf allen Plätzen eine hervorragende Sicht geniesst. Sein Fenestron-Heckrotor und seine neue Konstruktionsweise machen ihn zum modernsten und leisesten Helikopter seiner Klasse.
(Klick öffnen  -  Doppelklick schliessen)
 Fenestron (linke Seite)  Hauptrotorkopf  Hauptgetriebe  Triebwerk Turbomeca Arrius 2F  Passagierraum  Cockpit  Laderaum (rechte Seite)
 
An-/Abflugrouten Heliport Pfaffnau "LSXP" - (1.2 MB)